Sonntag, 2. Februar 2014

The Rocky Horror Picture Show

FSK 12

Nein, kein richtiger Horrorfilm.
Brad und Janet verloben sich und wollen zu dem Mann, bei dem sie sich kennengelernt haben. Doch auf dem Weg dahin, haben sie einen platten, da sie vorher ein Schloss gesehen haben, beschließen sie dort hinzulaufen. Eigentlich wollen sie nur einen Anruf tätigen, doch die Schlossbewohner wollen ihnen nicht zuhören und so werden sie zu Partygästen einer ganz anderen Veranstaltung. Als dann auch noch Frank auftaucht und von Dingen spricht, die nicht wahr sein können, bekommen die beiden Angst, doch wo sollen sie sonst hin? Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als eine Nacht im Schloss zu verbringen, ob sie wollen oder nicht.

Er ist etwas älter, doch immer noch ein toller Klassiker. Die Geschichte ist verrückt, hat aber, wenn man darauf achtet, viele Anstöße zum nachdenken, vor allem ist sie aber zum lachen gedacht. Leider gibt es keine Übersetzung, deshalb ist de ganze Film auf Englisch und die einzige Möglichkeit sind Untertitel. Trotzdem, wer einigermaßen gut in Englisch ist und gerne witzige und etwas verrückte Filme guckt (ich eigentlich nicht doch ich liebe diesen Film), sollte diesen Film unbedingt anschauen.

Früher und auch manchmal noch heute, gab es Events zu denen sich die Fans wie die Filmfiguren angezogen und bei der Hochzeit am Anfang Reis geworfen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen