Montag, 24. März 2014

12 Years a Slave


FSK 12

Solomon lebt in New York als freier Mann. Das ist nicht unbedingt natürlich, denn es gibt noch die Sklaverei und Solomon ist dunkelhäutig. Eines Tages feiert er mit zwei vermeidlich freundlichen Männern und am nächsten tag befindet er sich gefangen bei vollkommenen Fremden. Hier beginnt seine Zeit als Sklave. In den folgenden Jahren erlebt er unendlich viel Unrecht, am eigenen Körper und an anderen Sklaven ausgeführt. Doch Solomon weiß, dass er nicht aufgeben kann, zumindest nicht ganz.



Eine unglaubliche Geschichte die mich zum weinen gebracht hat. Die Darsteller sind alle höchst talentiert und der Film hat seine Oscars verdient. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, aber das ist auch schon genug, glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen