Sonntag, 2. März 2014

Kindsköfpfe 2

Sie tun alles für ihre Familien... doch sie sind und bleiben Kindsköpfe.

FSK 6

Lenny ist in seine Heimatstadt gezogen und seine Kinder und die von Eric, Marcus und Kurt sind nun auf einer Schule. Natürlich können die Erwachsenen es nicht lassen sich jeden in dem kleinen Städtchen zum Feind zu machen. Das bereitet ihnen und ihren Kindern viel Ärger, denn die wirklich Jugendlichen lassen es sich nicht einfach gefallen, wenn jemand in "ihre" Stadt kommt und den gleichen Scheiß macht wie sie (außerdem wollen sie einfach jemanden verprügeln).

Auch wenn der Film viel negative Kritik bekam finde ich ihn gut und witzig. Den ersten Teil fand ich zum Teil zu peinlich, was hier nicht der Fall war. Im Gegensatz zu vielen anderen Komödien wird hier auf das typische Beziehungsdrama (gemeint ist der Prozess des "sich ineinander verliebens") verzichtet, was nur helfen kann, denn dieses Drama kennt man nur zu gut aus 1000000 anderen Filmen. Ich mag den Film und auch die Besetzung, obwohl Adam Sandler eigentlich nicht mein Fall ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen