Montag, 2. Juni 2014

Doctor Who (Die neuen Staffeln)

FSK 12

Also aufgepasst... Er reist durch Raum und Zeit, sein Raumschiff sieht aus wie eine Polizei-Ruf-Zelle und ist von außen größer als von innen. Wer ist das?
Der Doctor (ich schreibe ihn mit C da ich es immer auf Englisch geguckt habe und da es ein Name ist bleibt es bei C) ist ein Zeitreisender von einem Planeten und als Rose ihn zu ersten Mal trifft, rettet er ihr Leben, denn die Erde wird von Aliens angegriffen und zwar nicht so grüne Männchen mit Antenne auf dem Kopf. Als er ihr dann einen Fluchtweg aus ihrem langweiligen Leben zeigt, sagt sie nicht nein und ihre Reisen bis ans andere Ende der Galaxie gehen los.

Die Serie ist ein britischer Klassiker, super witzig und (teilweise) etwas durchgedreht. Die Aliens sind zwar nicht so super gemacht, aber das gehört halt dazu. Ich fand alle 7 Staffeln toll, es gibt zwar eigentlich immer etwas zu lachen, aber ab und zu geht es auch mal um tiefgründigeres. So geht es zum Beispiel darum, ob man eine (kleine) Gruppe von Menschen töten kann, wenn man damit die ganze Menschheit rettet. Insgesamt kann an sagen, dass sie ihre Kultstatus verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen