Donnerstag, 19. Juni 2014

Orphan Black

FSK 16

Gerade als sie zu ihrer Tochter möchte, sie war in einer anderen Stadt, und denkt sie habe jetzt alles geklärt, sieht sie wie sich eine Frau direkt vor ihren Augen das Leben nimmt. Das wirklich verrückte daran ist jedoch, dass diese Frau genauso aussieht wie sie. Sie klaut ihre Tasche und findet darin den Pass der unbekannten Frau und ihr Handy. Während sie versucht raus zu finden was los ist und warum es jemanden gibt, der ihre Zwillingsschwester sein könnte, entdeckt sie, dass da noch mehr ist. Eine Welt, die sie nicht versteht und damit ist keine Fantasie-Elfen-Welt gemeint in der alle gleich aussehen, sondern eine verrückte Wissenschaft-Clone-Welt...

Die Geschichte ist mal etwas neues und Tatiana Maslany ist eine beeindruckende Schauspielerin mit vielen Fassetten. Auch die (Neben)Darsteller sind sehr gut und man weiß nie wer wirklich Böse und wer Gut ist. Der Plot der Geschichte ist sehr spannend und nimmt immer wieder unerwartete Wendungen. Wer eine dünne Haut hat, sollte diese Serie jedoch nicht sehen.



Foto von http://www.bbcwpressroom.com/home-entertainment/?s=+orphan+black 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen