Montag, 25. August 2014

Sherlock

(Die Serie) 

 FSK 12

Als John Watson aus dem Krieg wiederkommt weiß er nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Er leidet schwer unter den Folgen, psychisch sowie pysisch, bis er Sherlock trifft. 
Er wird von einem gemeinsamen bekannten vorgestellt, da er eine neue Wohnung sucht. Doch Sherlock ist kein normaler Mitbewohner, er zieht John in seine Kriminalfälle rein. Diese Fälle sind so kompliziert, dass oft nur Sherlocks brillianter Verstant helfen kann, doch dadurch er ist dadurch auch zu einer der gehasstesten (wenn nicht der gehasstesten) Person der Londoner Unterwelt geworden. Erschwärend kommt hinzu, dass er nicht die leichteste Person im Umgang ist...

Wow. Endlich einmal ein Krimi bei dem man nicht sofort weiß, wer der Täter ist, oder auch nur was der Ermittelnde als nächszes tut. Meiner Meinung nach, ist die erste Staffel etwas besser als die zweite, trotzdem bleibt die zweite auf sehr hohem Niveau (welches man auch erst einmal erreichen muss). Die Charaktere sind super genial und manchmal sehr schräg und deshalb sehr kultig (also ein Charakter, den man nicht lieb haben, aber lieben muss),
Ich wünsche jedem viel Spaß mit dieser schrecklich schönen (und witzigen) Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen