Donnerstag, 4. September 2014

The Walking Dead

FSK 18

Innerhalb von vier Monaten verändert die Welt sich so drastisch, dass Rick bei seinem Aufwachen aus dem Koma, alleine ist. Nicht nur im Zimmer alleine, nicht im Krankenhaus, nicht in der Stadt. Naja, doch in der Stadt, aber fast auch auf der ganzen Welt.
Eine Seuche verwandelt die gebissenen Menschen in Zombies, die wie ja bekannt ist, Menschen essen wollen. Auf der Suche nach seiner Familie trifft er andere Überlebende und kämpft um sein überleben. Doch falls er seine Familie jemals finden sollte, was dann? Wie kann man in dieser Welt überleben?

Die Serie ist sehr Brutal. Aber dabei auch sehr gut gemacht und nicht zu gruselig. Das gruseligste, könnten die Bilder sein, denn die Zombies und alle anderen sind sehr gut geschminkt. Die Charaktere sind nichts übermäßig besonderes, aber auf keinen Fall langweilig.
Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt und dadurch nicht besonders überraschend. Das interessante an ihr ist jedoch, dass es kein Zombie-Film ist, wodurch die Charaktere mehr Zeit haben sich zu entwickeln und auch mehr verschiedene Charaktere platz haben. Szenisch ist die Serie sehr gut umgesetzt und garantiert auch nicht billig (nicht das der Preis wichtig ist, es gibt oft teure Filme, die trotzdem scheiße sind. Aber
aufwendig produzierte, schon vom Konzept ganz coole Serien, sind einfach gut).
Ich war zwar nicht hundert Prozentig gefangen, finde die Serie trotzdem echt gut und würde sie weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen