Montag, 24. November 2014

Nymphs - Mitten unter uns. Verführerisch tödlich. Und ewig jung.

FSK 16

Didi hat in einer Vollmondnacht das erste Mal. Doch ihr Freund stirbt dabei und keiner weiß warum. Doch da kommen Kati und Nadia zu ihr nach Hause, verbrennen alles persönliche und entführen sie, - mit der Zustimmung ihrer Mutter. Didi wird nun von ihnen in eine Welt eingeführt, zu der sie eigentlich nicht gehören möchte. Die Welt der Nymphen und Satyre. Denn sie ist eine Nymphe und wenn sie mit einem Mann schläft, muss dieser sterben. Leider funktioniert es jedoch auch nicht, einfach mit niemanden zu schlafen...

Die Serie geht buchstäblich um Sex und Tod, doch auf eine "harmlose" Art und Weise. Die Charaktere sind so vielseitig, dass man bei Kati und Nadia nicht sofort weiß, wen man mag und ob sie wirklich so sind, wie sie scheinen - das ändert sich auch im Laufe der Staffel nicht vollkommen.
Didi war zumindest mir sehr sympathisch, vor Allem, weil sie weder Looser, noch wirklich cool ist. Es hätte für mich sogar noch etwas düsterer sein können. Freue mich aber jetzt schon auf die zweite in unbestimmter Ferne liegende Staffel, die hoffentlich ein paar Fragen beantwortet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen