Donnerstag, 20. November 2014

Rookie Blue

FSK 12

Andy McNally hat gerade erst ihre Ausbildung an der Akademie hinter sich und jetzt fängt die richtige Polizei Arbeit an - zumindest die praktische Ausbildung. Jetzt muss sie sich im echten Leben beweisen und dass ist gar nicht so einfach wenn man noch nicht alle Codes kennt. Es macht es auch nicht einfacher, dass ihr Vater Ex-Polizist ist und, dass sie sich am Anfang nicht von ihrer besten Seite präsentiert. Jedoch ist sie nicht die einzige Neue und Detektiv Luke Callaghan steht ihr auch helfend zur Seite (Zumindest wenn er dabei ist)...

Die Serie ist eine Mischung aus Krimi und Drama (also so Liebes-Geschichten mäßig), das macht sie unterhaltsam und spannend. das es aus der sich von gerade erst Polizisten erzählt wird, die sich auch noch in diese für sie neue Welt einfügen müssen, macht es noch interessanter an zu gucken.
Leider bleiben Freundschaftsgeschichten dabei auf der Strecke und man sieht nicht wirklich die Beziehung der Rookies (So werden die Anfänger bezeichnet) zueinander, vor Allem bei Andy. Es liegt ein starker Fokus auf den Liebesbeziehungen. Ich habe die Hauptfigur und die anderen auch meist nicht so wahrgenommen wie sie sein sollte (Wenn es heißt "Sie ist ein großer Schwamm, der die Gefühle der anderen aufsaugt/wahrnimmt" -sinngemäß übersetzt- und ich das nicht so sehr wahrnehme, sondern eher das Gefühl habe, sie ist ein etwas egoistischer Mensch...). So jetzt reicht es mit dem meckern! Ich gucke die Serie ja immer noch, so schlecht ist sie also nicht, gibt halt auch bessere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen