Sonntag, 30. November 2014

Wenn ich bleibe - Live For Love

FSK 6

Mia spielt Cello und ist auch sonst so ziemlich das Gegenteil von Adam. Er ist Gitarrist und Liedsänger einer Rock-Band und verliebt sich in sie.
Als Mia und ihre Familie
einen Autounfall haben, fällt sie in ein Koma. Doch ihr "Geist" ist noch Wach und verfolgt alles was im Krankenhaus passiert. Alles was mit ihrer Familie passiert.
Eine Krankenschwester sagt ihr, dass alles, was passiert ihre Entscheidung ist, ob sie lebt oder stirbt, sie kann es entscheiden. Doch will sie wieder aufwachen?

Ein sehr schöner Film. Ich habe mich in all die tolle Charaktere verliebt. Wer hätte nicht gerne solche Eltern wie Mia? Wer nicht den coolsten Jungen der Schule als Freund?
Doch da ist ja auch die andere Seite. Ich habe viele geweint, denn es passiert so viel, was einfach niemanden passieren sollte.
Insgesamt würde ich dem Film viereinhalb Sterne von Fünf geben. Denn auch wenn ich ihn sehr ergreifend fand, er hat mich nur während des guckens beschäftigt und die Wirkung hat nicht all zu lange angehalten, was auch gut sein kann (denn das heißt, dass ich mich nicht über das Ende aufgeregt habe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen