Donnerstag, 26. Februar 2015

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

FSK 6

Hazel hat Krebs und weiß, dass sie keine Chance hat geheilt zu werden. Da Depressionen eine Nebenwirkung vom stelben sind, muss sie um diese zu überwinden in eine Selbsthilfegruppe. Dort trifft sie Augustus. Die beiden merken sofort, dass sie auf einer Wellenlänge sind und werden Freunde. Er ist der erste und einzige, der sie wenigstens fast so behandelt, als hätte sie keinen Krebs. Er ließt "Ein Herrschaftliches Leiden", obwohl es nicht sein Genre ist. Er ist der erste Freund den Hazel hat, seit sie 13 ist...

Obwohl ich das Buch kenne, finde ich den Film toll. Er ist nah am Buch und schafft es einen zu weinen zu bringen, auch wenn man schon alles weiß. Die Schauspieler passen perfekt in die Rollen (zumindest finde ich das) und die Geschichte behält, trotz traurigem Hintergrund ihren Humor. Ich habe lange gebraucht um den Film zu gucken, doch es hat sich gelohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen