Montag, 2. Juni 2014

Denk wie ein Mann

FSK 6

Als das Buch "Act like a Lady, think like a Man" erscheint, stürzen sich alle Frauen darauf, denn es gibt einblicke in das Männliche denken und Tipps, wie man mit ihnen umgehen kann. Unter all diesen Frauen sind Lauren, Mya, Candace und Kristen. Sie haben ganz verschiedene Probleme, aber alle sind mit dem Überbegriff "Mann" zu bezeichnen, Mya wird von Männern nur für Sex ausgenutzt, Candace hat einen Sohn, weswegen niemand etwas mit ihr anfangen möchte. Diese vier Frauen stoßen auf eine Gruppe von Junggesellen (der Begriff ist nicht so ganz richtig, aber passt schon). Diese wissen nicht wie ihnen geschieht und wollen gar nicht glauben, dass ihre Frauen sie am Haken haben.

Ein witziger Film über Frauen und Männer. Die Charaktere sind unterschiedlich und brauchen eine eigene Liebesgeschichte. Dadurch, dass es je nachdem wie man es sieht vier oder fünf Geschichten gibt, wird der Film nicht langweilig. Ich habe oft sehr herzlich gelacht und fand auch nicht, dass alle Witze schon im Trailer sind. Vielleicht kein tiefgreifender Film über den Sinn des Lebens oder Identitäten, trotzdem sehr gut.
Es ist halt nicht "Grüne Tomaten" aber eigentlich erwartet das von diesem Film auch keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen